Durch eine kluge und sparsame Haushaltsführung ist es gelungen, die Mitgliedsbeiträge unseres Vereins seit vielen Jahren unverändert zu halten, seit 2007 von Kindern und Jugendlichen keine Aufnahmegebühr zu erheben und ab 2014 von Kindern keinen Mitgliedsbeitrag zu verlangen. Die Delegiertenkonferenz vom 18. Mai 2019 hat ab dem Jahr 2020 die Beiträge wie folgt beschlossen:

Erwachsene Jugendliche Kinder
Mitgliedsbeitrag 40 € 0 € 0 €
( davon LAV ) ( 22 € )
Aufnahmegebühr 40 € 0 € 0 €

weitere Preise
Fischereiabgabemarke 10 € 10 € 10 €
Jahresangelberechtigung LAV 52 €  8 € 8 €

Wir weisen darauf hin, dass alle Mitglieder laut Satzung verpflichtet sind, den Mitgliedsbeitrag bis zum 31. März des Beitragsjahres zu entrichten!

Für Beitragszahlungen die nach dem 31.03. erfolgen werden zusätzlich 5 € fur die Bearbeitung der Unterlagen fallig.

Die Kassierung erfolgt im Zeitraum vom 01.12. des Vorjahres bis zum 31.03. des Kassierungsjahres im Anglerheim.
Die konkreten Termine werden hier unter „Aktuelles“ sowie durch Aushang am Anglerheim und auf der Teletextseite 461 von Tele-N veröffentlicht.
Nach dem 31.03. erfolgt die Kassierung von Neuaufnahmen und Nachzüglern nur noch durch den Schatzmeister zu dessen Sprechzeiten.

Beim Schatzmeister können ebenfalls Salmoniden-Angelberechtigungen sowie Tages-, Wochen- und Monatskarten des LAV, Angelberechtigungen der Fischerei Müritz-Plau GmbH, des DAV Brandenburg sowie der befreundeten polnischen Verbände erworben bzw. bestellt werden.

Hinweis: rabattierte Angelberechtigungen der Fischereibetriebe werden nur an Inhaber einer gültigen Jahresangelberechtigung des LAV verkauft. Diese Regelung gilt nicht für die „Große Karte“ der Fischerei Müritz-Plau GmbH für alle Gewässer.