Willkommen auf der Internetseite unserer Jugendgruppe

Anglerverein Neubrandenburg - Kinder- und Jugendwart gesucht

Wir suchen einen Jugendwart (m/w/d)!

Werde Teil unseres Teams als Kinder- und Jugendwart beim Anglerverein Neubrandenburg!

Liebst du es, Zeit im Freien zu verbringen und möchtest gleichzeitig die nächste Generation für das Angeln begeistern? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für dich! Der Anglerverein Neubrandenburg sucht ehrenamtlich einen engagierten Kinder- und Jugendwart, der unsere jungen Mitglieder auf ihrer anglerischen Reise begleitet.

Deine Aufgaben:

• Organisation und Durchführung von Veranstaltungen speziell für Kinder und Jugendliche
  • Vermittlung von Grundkenntnissen im Angeln und Umweltbewusstsein
  • Unterstützung beim Erlernen von Techniken und Taktiken des Angelns
  • Förderung des Gemeinschaftssinns und der Teamarbeit unter den jungen Mitgliedern
  • Koordination von Ausflügen, Wettbewerben und anderen Aktivitäten für die Jugendgruppe

Was wir suchen:

• Begeisterung für das Angeln und den Schutz der Natur
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Geduld und Empathie im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Engagement und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren und Zeit für die Betreuung der Jugendgruppe aufzubringen

Was wir bieten:

• Eine sinnvolle und erfüllende ehrenamtliche Tätigkeit
  • Die Möglichkeit, dein Fachwissen und deine Leidenschaft für das Angeln an die nächste Generation weiterzugeben
  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit einem engagierten Team
  • Die Chance, neue Freundschaften zu schließen und Teil einer lebendigen Anglergemeinschaft zu werden

Wenn du Interesse daran hast, unsere Jugendgruppe zu leiten und zu inspirieren, sende uns bitte deine Bewerbung per E-Mail an anglerverein.nbdg@t-online.de. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und gemeinsam die Zukunft des Angelns zu gestalten!

Weitere-Infos gibt’s hier.